Justus Lüder

Industrieverein Alfeld - Region e.V. lädt zur Podiumsdiskussion ein

Justus Lüder am Mittwoch Abend im Fagus-Werk in Alfeld (Leine)

So hatte der Regionsverein Alfeld - Region e.V. (IVA) um seine Vorsitzende Anke Hoefer-Deiters zur Podiumsdiskusion ins Fagus-Werk eingeladen. Der Redaktionsleiter der Alfelder Zeitung, Markus Riese, moderierte diesen Abend gewohnt professionell und neutral.

Podiumsgäste am Mittwoch Abend waren:

Daniela Rump (SPD) | Justus Lüder (CDU) | Ottmar von Holtz (Grüne) | Tim Heckenroth (FDP) | Lars Leopold (BSW) | Maik Brückner (Die Linke) | Thorsten Althaus (AFD) und Marvin Bellgardt (Parteilos).

Das Podium am Mittwoch Abend im Fagus-Werk in Alfeld (Leine) mit den Kandidaten des Wahlkreises Hildesheim zur Bundestagswahl 2025.Das Podium am Mittwoch Abend im Fagus-Werk in Alfeld (Leine) mit den Kandidaten des Wahlkreises Hildesheim zur Bundestagswahl 2025.

Die Podiumsdiskussion des IVA wurde durch die Alfelder Zeitung professionell begleitet und moderiert. Eine Reise durch alle wichtigen Themen wie Wirtschaft, Migration, Politikverdrossenheit, Bürokratieabbau, Innere und Äußere Sicherheit sowie Finanzen waren die Schwerpunktthemen des Abends. Ein kleiner Clou den sich die Veranstalter um die Vorsitzende Anke Hoefer-Deiters ausgedacht hatten, dass waren die 45 Sekunden Zeit für die Kandidaten um auf die Fragen des Moderators zu antworten. Das hatte man so bisher nicht gekannt - hat den Abend aber lebendig, spannend und sehr kurzweilig gemacht. "Ein gutes Format - das hat mir sehr gut gefallen. Vielen Dank an den IVA und die Alfelder-Zeitung für diesen sehr gelungenen Abend", so Justus Lüder nach der Podiumsdiskussion im Alfelder Fagus-Werk am Mittwoch Abend. 

Markus Riese (links) von der AZ ist der Moderator, Justus Lüder beantwortet die Fragen.